Alma Novaes

 




Emotionale Redundanz


Ohne dich jemals vor mir zu verstecken und

mir die innere Stimme zu geben,

Ich beschreibe meine Gabe, 

Ich untermale die Vergangenheit 

der Vergangenheit,

Und ich finde dich in mir selbst,

In diesem Blick, Liebe zum Himmel,

Nur heimlich

mein gespeichertes Porträt und 

wenn du den Kopf schüttelst,

den Namen ablehnend, der mein ist,

die du in dir selbst wiederholst,

Was mit Ihnen diskutiert 

Befürwortete Liebe

wenn in dir und für andere

Du verleugnest mich tausendmal,

Mein Fado materialisiert sich,

Und es ist immer in mir, 

dass ich dich spüreIch zähle nicht die 

Entfernung, diespielt gegen uns, 

noch die Rückschläge,

Und im Fenster deiner Augen,

Lehnen Sie sich zwischen Ihren Perspektiven

und die Ringelblumen,

von einem du willst und du willst nicht,

Von einem Sie können und Sie können nicht,

Dass du mich treiben lassen willst, 

Sie sehen dich lügen, und du spielst mit uns, 

im gefährlichen Spiel des Lebens, 

indem sie Gefühle verbergen, 

was du wirklich fühlst

wegzulassen, ja, die Existenz zu leugnen, 

die in deiner Brust, 

dieser Arterie der Liebe, platzt

dass dein Selbst in Brand gesteckt wird, 

Dass es nicht gerade jetzt ist, 

Und genau wie zuvor, 

Unnachgiebigkeit 

Krieg und Dringlichkeit im Ausland,

Du hältst dich zurück, 

du hältst an Sturheit fest, 

und die Nacht verdeckt deine Pläne 

und treibt deine Fantasien voran, 

und du schiebst Transparenz auf 

und schiebst sie auf

Um mich immer noch zu lieben, 

verstecke es zwischen 

den Steinen der Basaltmauer verstecke 

sie im Schoß des höchsten Berges,

 In einen Winkel traumhafter Erde,

Du ringst um Luft, leugnest, 

verteidigst und lügst, belügst andere 

und dich selbst, weil du dir vielleicht wünschst, 

du hättest dich nicht gefühlt,

Du lehnst die Emotion ab 

und wählst eine empirische Grundlage, 

du möchtest, indem du mir abstreitest, 

dass dies keine Lüge wäre, 

dass es etwas anderes genannt werden sollte, 

und wenn du es hinausschiebst, 

wird es noch unbeholfener, 

wenn du dich im Spiegel der Seele betrachtest, 

dich selbst analysierst, 

dich selbst ausspionierst, näher kommst, 

dich zu den Utensilien der Lüge zwingst

bis hin zur Abschaffung des Wahren 

und Wirklichen, das die Liebe 

doch hütet und verbirgt

Liebe ist ausgerechnet diejenige, 

bei der du dich entschuldigst, zu fließen, 

an der Grenze, persönliche Konfrontation,

Und nur er, meine Liebe, wenn du wachst, 

wenn du dich versteckst, wenn du hütest, 

Wenn du zitterst und verleugnest,

Diese Liebe, meine Liebe,

Es ist der Kern des Problems, 

das du von dir löschen willst,

aus dem Anblick anderer, 

aus den Kämpfen anderer,

von mir, von dem, der dich bewacht 

und dich in der Konjunktur des Unsichtbaren sieht 

Und er kennt dich von innen, 

wie ein Fluss, wie ein Ast, wie eine Quelle

großzügig, wie eine zurückhaltende Hitze,

In dieser kurzen Zeit 

Wo schreibe ich das jetzt!

Nun, zwei Kunden, die Anhänger, 

die stille und dunkle Nacht 

und das Leben der anderen, 

in den anderen, die vorübergehen, 

das verweilt!Hängt den Mond 

in der pechschwarzen Nacht

daß die Menschen vorübergehen, 

leicht, nur ich gehe nicht vorüber, 

nur meine Zärtlichkeit für dich bleibt, 

sie währt in Ewigkeit, aller Morgen. 

Und wenn du aufwachst, wieder

Mein Name ist Helligkeit im Raum, 

ein Lichtschimmer, 

Wahrheit ohne Artefakt, 

und du bedeckst deinen Kopf wieder, 

bis mein Name ausgelöscht ist, 

bist du vergessen, um Sie herum, 

bei der Arbeit,Bei der Rückkehr des Taus,

in der Eile, die Wunde zu heilen. 

Solange du widerstehst, bleibe hartnäckig

Mein Name steht geschrieben, 

An den Wänden Ihres Körpers

wächst in den Fenstern der Augen,

geh hinein und fege den Müll auf, 

den du in deinen Schränken aufbewahrt hast, 

es geht nicht um Verbeugungen 

oder Vorbereitungen, es bricht eure Räume auf 

Und setzen Sie sich in Ihr Wohnzimmer

Fragen Sie sich selbst,

Fragen Sie sich nach den Kompositionen, 

von den Stolpersteinen und den Schmerzen, 

von Emotionen und Retardierung

Und auf deiner Schulter entstehen Zweifel,

du hast dich gut versteckt,

wenn du die Zuneigung abgebaut hast,

damit es niemand merkt

dass es keinen einzigen Punkt mehr gibt, 

den man anprangern könnte

dass ich wechselseitig in dir geblieben bin,

und die du nicht bemerkst,

Dass du mich weiterhin bevölkerst, 

geplagt von Träumen und Kämpfen

Möge es schließlich zum Tod selbst führen, 

aber nicht jetzt, wo das Feuer entzündet ist, 

besonders wenn ihr das Lebendige für tot erklärt




Comentários

Mensagens populares