Laura de Jesus





Monolog der Verzweiflung der Liebe


Wir laufen in der Hoffnung auf ewiges Licht

Was wir im Sinn hatten: bedingungslose Liebe

der um Unschuld fleht und Magie verlangt, jenseits der Verzweiflung.

Die Liebe lief vom Herzen auf die Lippen, zur Routine, 

zu Müdigkeit und Erschöpfung und schließlich zur Angst

Schließlich sind nur das Mädchen, der Wolf, die Lieder ewig...

Wenn wir nur ewig sein könnten!


Und dann klebte die Enttäuschung in meiner Stimme

und als ich dir antwortete, waren wir nicht mehr beide

Wir waren ich und die Angst, Seite an Seite

Und du warst in der Vergangenheit dessen, was du warst, stecken geblieben

und ich am Rande des Abgrunds

Du, der du dich an Narziss lehnst und Worte und Taten verdrehst

Ich nagelte mich zitternd vorwärts, in meinen eigenen Spaltungen!


Wir könnten niemals eins sein (zwei sein)

Und in deinem Ehrgeiz hast du das Jetzt und das Damals betrachtet

 in dem Danach, es gab keine Zukunft, und das war schließlich alles.

 

Comentários

Mensagens populares