DIE LIEBE UND DEN FRIEDEN DES REICHES WEBEN

 



Sir, ist mein Monarch gestorben?


Und du gingst, ohne auch nur zu sagen, ob du zurückkommen würdest. Du warst ohne Mantel und Schwert, ohne Pferd, du hast nichts mitgenommen als deinen Wahn. Du hast dein Leben hier gelassen, Musik mit mir, um mich ruhig zu halten und eine Flasche Nostalgie, um mich schlaflos zu halten. Am Himmel, der Stern von Aldebaran, auf meiner Brust, Feuer. Um unser Haus herum herrschte Nebel, und da rief ich dem Lamm zu: Herr, hast du meinen fahrenden Ritter gesehen? Herr, ich habe Sehnsucht in meinem Herzen, entdecke mich, Herr, meinen Monarchen, der in der Schlacht gefallen ist! Das Lamm antwortete mir nicht. Trotz meiner Verzweiflung. Es ist nicht so, dass es für ihn unwichtig war, aber die Verzögerung in der Antwort stellt die Wirksamkeit auf die Probe, um Narren und Teufel zu besiegen. Messen Sie unsere Hingabe, ob sie flüchtig ist oder aus der Wurzel des Herzens kommt. Das erfordert Beharrlichkeit, Beharrlichkeit der Eigenschaften, aus denen die Meister der Weisheit und der Zeit gemacht sind. 

In dieser Nacht regnete es Vorahnungen vom Himmel, und dein Geruch in meinen Nasenlöchern führte mich zur Trunkenheit, zum Vorher, zur Schamlosigkeit des Lebens, zu unserer Nacktheit als Liebende, und ich fing an, deinen Namen an die Wände zu schreiben, auf den Fußboden, in den Höfen, auf den Straßen und in den Regalen, in die offenen Fenster, in die alten Briefe, in die illustrierten Postkarten, in die Fotografien,  wo immer meine Hände hingingen und dein Name auf allen Seiten wohnte, ob du hinauf oder hinunter gingst, liefst oder stehen bliebst, damit ihr nie den Ursprung der Liebe vergesst, damit ihr nie vergesst, wo ihr seid und wie ihr nach Hause zurückkehren könnt, wenn ein solcher Fall eintreten sollte. Und in dieser Nacht entdeckte ich, dass mein Name im Anhang Ihres Buches stand, dass sein Werk mehr als ein Versprechen war, das Wunder des Lebens, und das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnahm, riss mich am Kragen von einem tödlichen Schicksal, von kolossalem menschlichem Versagen, diesem Mangel an Glauben und injizierte mir eine Substanz, die in keiner Apotheke erhältlich war.  in jedem Laboratorium,  Auf der Oberfläche der Erde, die das Blut in die Adern zurückfließen und wahnsinnig fließen ließ, zu den Organen, das Vitamin, um sie zum Blühen zu bringen, den Saft der Widerstandsfähigkeit, den Wahnsinn der saturnischen Geduld, war dein Name ein Schwung im Mund einer Frau, die Zuflucht zu dem Mädchen suchte, dass das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnahm, ihr zeigte, dass sie nicht fürchten sollte, dass es spät wäre.  dass es in dieser Mission der Liebe keine Nachmittage und keine Unannehmlichkeiten gab, weil es immer die richtige Zeit war, kultiviert durch den Glauben an jene Substanz, die kleiner, Unsichtbarer als das Senfkorn, war es ein Amphetamin und belebte alles, jeden, wohin es ging, und sie nannten es Elixier und fälschten Flaschen und Krüge, die Händler machten Händler Hermes, und verkauften in Scharen diesen gesegneten Nektar, aber was in uns wuchs, war das Konventionelle, das wiederholte Quadrat, nicht in meinen Adern.  In meinem ganzen Körper war es Honig und Melasse, es war süß wie Zucker und widerstandsfähiger als Stahl und nur das Lamm kannte das ganze Rezept, Sogar mit der ganzen Welt geteilt, gab es ein Universum von Ungläubigen, die nur an das glaubten, was sie sahen, an das Sichtbare der Materie und an die Solidität der Gebäude, an die Anhäufung des Betons, an die Vergänglichkeit seiner Nützlichkeit. Und die Liebe fand Raum und Salbe im durstigen und sehnsüchtigen Herzen der Frau, die beschloss, auf die Welle eines so großen Ozeans der Sehnsucht in ihrer Brust zu warten, und anstatt dass sich das Meer teilte, wie Moses, bereute sie einen Tsunami, Und sie wuchsen ohne Grenzen, potenzierten sich bis zur kubischen Wurzel der minimalen Größe des Glaubens eines jeden, und doch siegte die Liebe, füllte die Häuser mit Sperma und Wasser, die verwirrten Münder, die Flügel der Vögel, ölte die Türen und drang in die Gärten ein, vermehrte sich zu tausend, das Delta der Flüsse und das Kreuz des Opfers,  Die Liebe vereinte die Himmel und die Erde, indem sie die Umarmung, Kontinente und Spalten, Inselchen, Asteroiden und Kometen enger machte, und das Unglück der Liebe gewann den Krieg, den die Menschen weiterführten, und nach der Trunkenheit der Leidenschaft unter den Seelen, in den Bergen, in den Dünen und in den Zuckerrohrfeldern gibt es nur noch mehr Ruhe und Sanftmut, wir sind alle verwundet, alle sterblich, Liebe ist es nicht, Liebe ist die Substanz, die im Überfluss vorhanden ist, wenn sich zwei inbrünstige Knie an das Lamm schmiegen und in Gemeinschaft treten. Sein Name ist Liebe, nicht Schicksal. Sein Ursprung ist der Glaube an den Weg, den er eingeschlagen hat. Und seine Behausung ist innenliegend, in der vollkommensten Ohrhöhle. Und die Legenden und Mythen (Emídio Rodrigues und Óscar) brachten mir den Wind der Levante, in einer keltischen Skulptur, ohne Sparta, an das ich mich hier erinnere, als ein weiteres Gebet in dieser Nacht, in der sich der Ausdruck der Liebe wiederholt, der vage, aber beharrlich ist, und der, selbst wenn er sanftmütig ist, die Blogosphäre vergiftet, die sich auf das Universum ausdehnt, in einem gemächlichen Gebet, in der liebevollen Erwartung, dass du wiederkommst. Und mögest du König Don Sebastião (Quartett 1111) finden, meinen abgesetzten Monarchen.




- Sir, haben Sie mir die doppelte Dosis gegeben? Denn ich warte immer noch auf das Wunder der Rückkehr des Kaisers in sein Reich. Ich bin das Sackleinen und die Arume, die Festigkeit und dieses entzündete Feuer, wo ihr seinen Namen, die Natur und den Duft meines Herrn lesen könnt. Seine Hoheit, Liebe. 



Comentários

Mensagens populares