IN DEN GÄRTEN DES SATURN

 



Ich stand auf, nachdem ich mehr als drei Stunden zwischen den Gedanken und dem Unkraut verbracht hatte. Die Aufgabe des Beschneidens hat mir geholfen, meine Gedanken auf das zu fokussieren, was mir vorher verborgen blieb. Die Unterscheidung zwischen den Pflanzen und Sträuchern und den Überresten wilder Blumen neigt dazu, klarer und beständiger zu sein, ein kleiner Lärm schüttelt diesen Teil von mir, viel aktiver als meine Finger voller Erde, die auf der einen Seite heften und auf der anderen wieder herausziehen.Von oben konnte er das große Ganze der Momente sehen, die in der Herrlichkeit der Dornenkrone gelebt wurden. Das Leiden ist erlösend, wenn es den Gipfel erreicht. Bis dahin versklavt sie, mit einem Schlag, ein anderes Mal langsam. Und das langsame Sterben von Situationen wird immer mehr behindert, schmerzhafter. Der Garten, an den ich mich als Kind gewöhnt hatte, Pflanze für Pflanze, Blume für Blume, Mensch für Mensch, jeder starb, jeder ging, jeder blieb und ersetzte die Farben des Gartens, die Schmerzen färbten alles. Aber ich habe nicht aufgegeben.Ich fuhr fort, Strophen zu zeichnen und Momente zu vertonen. Dann wollte jemand einen Garten wachsen lassen, das Unkraut brach auf, es gab niemanden, der es beschneiden konnte, rundum Nachlässigkeit, nur die Kinder allein, ohne Orientierung, ohne Empathie, ohne Mitgefühl. In meinem Garten sind mein Vater, mein Bruder, meine Großeltern und Freunde immer noch präsent, weil ich mich in den guten Zeiten verankere, die ich in den schlechten lieber vergesse. Und Ich bleibe im Licht, um die Blindheit zu ersetzen, weil Ich sehen will. Und so lernte ich zu beschneiden,  Emotionen beim Gärtnern. Er hat mich mit Leben verarztet, mit Wunden und Verlassenheit, mit Freizügigkeit und mit der Rückkehr des Saturn, der mein Lieblingslehrer ist. 


Ich habe Gärten schon immer geschätzt. Ich hatte viele Male in meinem Leben, die von Schocks geprägt waren, von denen nur ich mit dem gebotenen Anstand sprechen kann, bei denen ich dachte, ich hätte kein Recht, mich um einen Garten kümmern zu wollen. Irgendwie fühlte ich mich schuldig, wenn irgendein Vergnügen kam, um mich vom Leiden wegzuholen, wo viele mich haben wollten. Und die Krone Jesu war aus Dornen, und die aller Sterblichen besteht aus der Beute der Unwissenheit, des Neids, des Zorns, der Verleumdung, der Kleinheit, der Bosheit, aber auch der Zärtlichkeit, des Verständnisses oder seiner Abwesenheit, der Charakterlosigkeit der anderen. Ich traf Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, die die unterschiedlichsten Klischees lebten, wie z.B. das Gute für sich selbst und nicht für andere zu wollen, andere wollten das Gute für andere, aber nie mehr als für sich selbst, und ich traf sogar Menschen, die nie das Gute für sich oder für andere wollten. Ich habe mich eingefügt, und es ist nie auf irgendeine Weise, sondern immer auf die gleiche Weise, Wenn wir über das Wesen der Persönlichkeit oder den Zusammenhalt des Charakters sprechen, dann im Bereich derer, die das Wohl für andere über ihr eigenes stellen und glauben, dass es auch uns gut gehen wird, wenn es anderen gut geht. Und so ging es mir, bis ich die Gärten erreichte, die ich mir zu eigen zu machen begann, am Vorabend der zweiten Rückkehr des Saturn in meinen Himmel. Ich erinnere mich an viele Figuren und viele Machenschaften, die hinter meinem Rücken und sogar in meiner Gegenwart ausgeführt wurden. Wie Bilder aus einem Archivfilm, in dem ich durch Schweigen, Komplizenschaft und viel Naivität meinerseits meine Zustimmung zur Ausbreitung und Kontinuität des Bösen anderer um mich herum gegeben habe. Eine Art von Bescheidenheit hinderte mich daran, überhaupt so zu sein, wie ich bin, beleidigt, beschämt, in keiner Weise ein Opfer oder Verfolger des Unglücks oder das Ziel des Neids anderer sein zu wollen. Ich war diejenige, die die Überzeugungen über mein Leben aufgebaut hat.Ich kann niemandem so einen Unsinn verübeln. Ich war diejenige, die überall das Gute sehen wollte, ich war diejenige, die das Schöne in den anderen sah. Ich war es, der Plateaus und Sockel für meine Feinde in Vergangenheit und Gegenwart baute. Sie alle konnten einander nicht ausstehen, und heute sind sie vereint für das Gemeinwohl, das der Feindschaft. Heute, in diesem Teil der Welt, ist die Erde immer noch schön, die Blumen, der Wind, der vorbeizieht, die Schmetterlinge und Vögel, meine Katzen in ständiger Interaktion mit mir, alles, was mich umgibt, ist schön und natürlich.Während ich sowohl durch die Erde als auch durch die Gedanken gehe, habe ich die Vorstellung, dass ich immer nach affektiver Ästhetik gesucht habe, nach der Ästhetik von Werten im Leben der Menschen um mich herum. Und auf meine existenziellen Fragen kommen Antworten, die nicht spät kommen, weil ich noch lebe, weil wir immer noch Gärten in dieser physischen Dimension kultivieren, die alle Krankheiten, die wir mit uns bringen, unvermeidlich alle das Zeichen unserer Kindheit sind. Die Kindheit, ihre Schmerzen und Fragen bleiben und werden ein Leben lang enthüllt, wie ein Puzzle, wie weitere Gänseblümchen und Ringelblumen, Milchkännchen und die zerbrechlichen Stiefmütterchen. Wir bestehen alle aus Staubblättern und Fruchtblättern, Blütenblättern, Kelchblättern und Stielen: Genau wie Blumen, nur mit anderen organischen Fachnamen, denen wir eine andere Nomenklatur zuschreiben. Das Saatgut, das wir mitbringen, und der Dünger, den wir erhalten, werden das Urteil über seine Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit diktieren. Wir Menschen, genau wie die  Blumen, all das besitzen wir, gehorchen einer rhythmischen und durchsetzungsfähigen Natur, der wir nicht entkommen. Die Blütenblätter der Blüten sowie die Kelchblätter, die die Krone sind, die die Blütenblätter aufnimmt, das grüne Gefäß, in dem sie geschützt sind, um ihren Blütenstand zu erhalten, der Stiel, der der Stängel ist, der die Früchte des Samens trägt, wir brauchen all diese Elemente, um zu geschehen und vollständig zu werden. Von seiner Fruchtbarkeit werden wir nie durch das Betrachten des Samens sagen, sondern dadurch, dass wir ihn säen und ihm anbieten die Mindestbedingungen für ihre Vervielfältigung. Wenn ich sage, dass die Kelchblätter und Blütenblätter in sich eine Schönheit der Erscheinung enthalten, so sage ich auch, dass sie bereits das Endergebnis, die physische Unruhe des Zerfalls, in ihrem Gedächtnis tragen, und wenn es sich um Blumen handelt, so ist der Prozess schnell und gehorcht gewöhnlich einer Jahreszeit, in der wir im Vergleich zum Menschen sagen würden, dass es ein Augenblick ist, ein kurzer Augenblick,  Zwischen uns Menschen und anderen Tieren dauert es länger, für Jahreszeiten brauchen wir mehr Zeit und Raum zu reifen und das zu erfüllen, was von uns erwartet wird. Was von unserer höheren Wesenheit von uns erwartet wird, nicht von anderen wie uns. Wir sind nicht geworden, um das zu sein, was andere vorgeben, noch um das zu sein, was unsere Eltern nicht sein konnten, sondern um die fortschreitende Fortsetzung. Und das Leben ist nicht nur die Blüte unserer Spezies, es ist der Makrokosmos dynamischer und verantwortungsbewusster Intelligenz, im möglichen Vergleich mit der eines Gartens, für eine erwartete Evolution.Wälder und Wälder sowie öffentliche Gärten haben eine Kontinuität der Zeitalter und überdauern in der Regel die Lebensdauer des Menschen, wenn er nicht Opfer der Nachlässigkeit oder des Stolzes des Menschen ist, und begleiten die menschlichen Generationen auf dem Planeten. Einzelne Gärten tun dies nicht. Sie sind zerbrechlicher, unmittelbarer und viel anfälliger für den Untergang, unter allen Bedingungen, seien sie äußerer oder innerer. Sowohl der Fortschritt als auch der Garten, wenn er ein individuelles Vergnügen ist, werden eine ähnliche Dauer haben wie die Zeit dem Gleichen gewidmet. Kollektivgärten sind dauerhafter, wenn die Menschheit Weisheit erlangt, um ihren Glanz und ihre Vitalität zu pflegen und zu erhalten. So nehmen Gärten Eigenschaften an, die der menschlichen Natur sehr ähnlich sind, wenn dahinter ein höheres Bewusstsein für ihre Vitalität und Entwicklung steht. Erwartungen beflecken, konditionieren, motivieren oder eliminieren, aber sie sind wie Kommas in einem ausgedehnten Satz, mit verschiedenen Subjekten und Prädikaten, Teil der Entfaltung des des Weges. Von den Menschen zu erwarten, dass sie sensibel für das Leben sind, für die Konditionierung des anderen, ist so, als würde man erwarten, dass Lilien nicht sterben. Oder dass Leben geboren werden, wo es keine Befruchtung gab. Wir alle sind konditioniert, wir alle leiden unter Erwartungen, wir alle sind auf irgendeine Weise verpflichtet, das zu erfüllen, was andere von uns erwarten. Wir müssen oft die Träume gießen, die in den Intervallen der Erwartungen anderer Menschen geboren werden und in denen wir unser eigenes Leben kontrollieren, in welcher Größenordnung auch immer. Die Eltern müssen, wie die Erde, das Wasser und der Samenkorn, den Boden düngen, den Embryo, das Baby, den Jungen pflegen und schützen und ihn wie die Kinder meiner Katzen heranwachsen lassen, dass sie ihren Nachkommen erlauben, zu erforschen, zu hinterfragen und Durst und Wasser zu haben, um sie zu nähren. Tiere halten ihre Jungen nicht in Gefangenschaft, sie bieten ihnen eine Welt voller Gefahren, aber sie gehen in ihrer Nähe, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Sie hindern sie nicht am Leben. Man lehrt sie nicht zu stehlen, noch wird ihnen beigebracht,zu lügen, noch zu unterlassen, zu unterscheiden, noch zu fürchten, noch auszutrocknen oder zu verdorren. Und die Menschen sollten beaufsichtigt werden, von einem größeren Kollektiv, sie sollten daran gehindert werden, den natürlichen Lauf ihrer Missionen abzulenken, die richtigen Wege, die sie im unsichtbaren Gedächtnis ihres Seins tragen. Und wir alle sind gekommen, um Spuren zu hinterlassen, ein Vermächtnis hinzuzufügen, eine höhere Lebensweise zu bereichern. Die Blume hat diese Erinnerung, die bereits im Samen eingeprägt ist.Das Kind hat eine Erinnerung an das Vermächtnis, das es mitbringt Und in den Augen derer, die sich selbst nicht kennen, werden alle, die so denken wie ich, als verrückt bezeichnet, am liebsten stumm und an ein Rad der Entwicklung gekettet. Wenn ihnen das möglich wäre, würden sie es tun. Und ich bezeichne mich selbst als Randerscheinung. Und jeder, den ich wie mich kenne, wurde und wird von einer kopistenmäßigen und konservativen Gesellschaft an den Rand gedrängt.ignorant und unterdrückerisch, die darauf besteht, Moden zu folgen, anstatt der Vernunft zu folgen, die darauf besteht, anhaltende chronische Krankheiten zu produzieren, anstatt sie auszurotten, die den Schein bewahrt, indem sie eine Ethik anwendet, die die Normen des Charakters erzwingt, anstatt einer Ethik der Überzeugung und Analyse. Das Licht findet immer einen Weg hinein. Und sei es nur wegen des Risses in der Augenbinde, den sie uns anziehen wollen. 
Saturn ist rigoros, fleißig, erfordert Beständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstlosigkeit, Geduld, Einschränkung, Widerstandsfähigkeit, Langlebigkeit, das Ende davon. Sie strebt nicht nach Reichtum, sie akzeptiert keine Koketterie oder Heuchelei, sie zerreißt Lügen, als wären sie Rosenblätter am Ende des Lebens. Saturn schätzt keine Freuden, er ist ein strenger, hartnäckiger, langsamer, zeitraubender Lehrer, ein Kämpfer. Wir alle werden um seine zahlreichen Qualitäten und Mängel wissen, es ist alles eine Frage des Chronos. Deshalb nennen sie ihn den bösen Herrn. Saturn, obwohl er einsam ist und sich selbst kennt, mag es nicht, mit anderen in Kontakt zu treten, er weiß, dass er es tun muss, denn dieser Einsiedlerfürst ist auch auf den Austausch mit anderen Herren angewiesen. Und wenn Saturn es könnte, würde er meinen Garten zerstören, meine Freude und Freude an den Blumen und Sträuchern, die ich um seinen Heiligenschein herum beschneide und arrangiere. Aber bis Saturn ich es tue, ist derjenige, der Erfolg hat, der Geist, den ich hege, mein Adel der Absichten und Handlungen, meine Bestimmung. Saturn weiß, dass ich Blumen liebe und dass ich keine leeren Vasen sehen kann, genau wie meine Großmutter väterlicherseits, aber Saturn weiß auch, dass ich nicht gekommen bin, um meine Großmutter zu imitieren, weil ich keine Kopie von ihr war. Ich bin in erster Linie gekommen, um die zu würdigen, die vor mir gekommen sind, ihre Arbeit, ihre Müdigkeit und ihre Liebe, die wenig oder gar nicht und so oft vergessen sind, und ich bin gekommen, um mein eigenes Zeichen zu dem wohlgeformten Zeichen derer hinzuzufügen, die mir vorausgegangen sind. Und meine Kinder, die Träume und Pläne mitbringen, sie werden sich auch dazu hinzufügen und sich dafür einsetzen. Würde derer, die gegangen sind, und derer, die kommen werden. Deshalb, wenn ich schon weit weg vom Unkraut und seiner Schmach und von der in Lust verwandelten Müdigkeit bin, schaue ich auf dieses Stück Erde, auf das Grün und Blau, und für mich geht die Musik im Hintergrund weiter und befruchtet meine Absichten. 

Wenn ich einen Raum mit all meinen Feinden füllen könnte, erklärten und versteckten, würden sie sich alle schämen, die Lügen vor ihren Augen fallen zu sehen.Wer im Licht wandelt, hat vor nichts Angst. Diejenigen, die in der Finsternis wandeln, haben Angst vor der Wahrheit, davor, sich selbst vollständig zu kennen, vor der Verteidigung von Dingen und Ursachen. Das ist eine Frage des Charakters oder des Fehlens eines solchen. Und Charakter kann man nicht kaufen. Entweder du hast es oder du hast es nicht!

Die Vergebung anderer ist keine Sache von Saturn oder den Gärten, die wir dort zum Blühen bringen, es ist eine Frage von Neptun, von Pluto, von Jupiter, von Venus, von Mars, von der Sonne, die in mir ist, und von dem Mond, der mich gebracht hat.Und von dem Charakter, der sich nicht verbiegt. Ich bin gekommen, um zu addieren und nicht zu subtrahieren. Ich bin gekommen, um die Ausgrenzung abzuschaffen. Ich bin zu echten Menschen geworden. Und da ich weiß, dass das, was mich nicht hinzufügt und mich nicht identifiziert, sich durchsetzen muss, lernte ich bald, zur Poesie Zuflucht zu nehmen, Adjektive und Personalpronomen durch angenehmere zu ersetzen, und das Wort Krieg ersetzte ich durch Liebe und das Wort Hass durch Blumen. Ich war noch jung, als ich diese Zaubertricks lernte. Manifestieren, wer wir sind. Früher schämte ich mich für meine Entscheidungen, heute weiß ich, dass sie notwendig waren, um wirklich zu wissen, wer ich bin und wofür ich hierher gekommen bin. 

Ich entschied mich, Muster nicht zu wiederholen, nicht Dolly zu sein, die Geklonte, ich bin gekommen, um ich selbst zu sein, um Frieden, Liebe, Ruhe, Weisheit und Freude an meinen Freuden zu säen, um die Momente zu vertonen, die mich identifizieren. Ich bin die Ernte dessen, was ich sät, und nicht die Ernte der Erwartungen der anderen und noch weniger eurer Absichten.  Ich bin marginal, ich bin unverblümt, unhöflich, manchmal, nicht immer, ich bin frontal und direkt, ich bin Teil des Ganzen, dieses Ganzen, das, anstatt sich für die Liebe zu entscheiden, die Tür offen lässt, um das Hässlichste zu rächen, was unsere Vorfahren ändern wollten. Das Hauptziel der Saturngärten ist es, zu zeigen, dass, egal wie viel Konditionierung in der Kindheit erlebt wurde, egal wie viel Trauma und Leid, egal wie freizügig es ist, Durch die Eigenschaften und Fehler, die ich habe, wenn ich gute Gefühle hervorrufen kann, trotz dessen, was mich konditioniert hat, kann man es auch tun, indem ich liebevoll und beständig bin und die Unwissenheit beiseite lasse, gedeiht der Charakter, ohne jemanden zum Opfer zu machen. Das bedeutet, Saturn als Atmakaraka zu haben. Das bin ich. 

Ich ziehe mich wieder in die Höhle zurück, nachdem ein Regenschauer auf die geschwächte Erde fällt, und den Donner, den ich höre, ersetze ich durch musikalische Tonleitern,Ich begebe mich in die Dunkelheit des Schutzraums und schlage eine andere Komposition von mir selbst vor, und ich komponiere ein Vorspiel zu einem anderen Text, aus einem anderen heiligen Garten. Ryan O'Neal liefert den Soundtrack zu diesem Garten und Saturn befruchtet mich von innen heraus, bevor der rückläufige Merkur eintrifft.


Comentários

Mensagens populares