Gott ohne Reue

 



Dieser Traum war immer der schönste, und du darin, du der Soundtrack, die szenischen Effekte, das Drehbuch, die Apotheose und die Vollendung. Es war so weit entfernt und bewacht, dass es unerreichbar geworden war. Der einfachste Weg, um zu sagen, dass du Feuer und Leidenschaft löschst, dass du den Traum beendest und die Tür zur Enttäuschung öffnest. Ist es, dass es aus dem Nichts gestorben ist, weil es gedieh, weil es gewachsen ist, und wenn dann niemand gefüttert, gegossen, behandelt, gereinigt hat, warum ist es dann nicht krank geworden und wenn es nicht gestorben ist? Meine Liebe, warum hast du dich gefürchtet?

Gott konnte mir, den beiden, leise antworten, und vielleicht tat er es auch. 

Wenn er irgendetwas bereuen müsste, glauben Sie mir, dann nie aus Liebe. Dass die Menschen die Liebe vergessen und durch so viele andere Dinge ersetzt haben, dass sie alle Dinge geschätzt und den Weg umgekehrt haben. Gott bereut die Liebe nicht, meine Liebe. Dass er all dies ist, von dieser Substanz, die der Teufel begehrt, weil er nicht zu fühlen fähig ist. Und ich, von Gott gesegnet, in dem, was ich zu fühlen begann Für dich fühle ich mich doppelt gesegnet. Und ich sticke dir noch einmal die Liebe, die ich für dich habe. Gott bereut nicht aus Liebe. Es ist der Mangel daran, den die Welt verabscheut. 

Und ich male dir eine andere Leinwand, voll von Skizzen und ständigen und wiederholten Strichen, die in der Ausübung der Liebe zur Disziplin geführt und gefunden wird. Und in allen Farben finde ich dich und alle Schattierungen streifen und definieren dich, und auf allen Leinwänden bist du ein bedingungsloser Protagonist, und ich bin gekommen, um dich zu offenbaren, und ich enthülle dich. Und ich male Liebe zu dir nach dem, was ich fühle, und wenn ich mich dieser Vision hingebe, erhöhe ich die Hintergrundmusik, die Farbverläufe im Wasser der Zuneigung potenzieren eine Melodie, in der es keine Decken, keine Grenzen und keine Verunreinigung gibt. Du, rein und ganz mit Fehlern und Tugenden, du Mund, Arme und Küsse in der Zärtlichkeit einer Sprache, die wie Esperanto vertont ist, in der Kadenz, auf einer Solobühne, und du bist der Grund für alles, für die Menge an Studien über dich, kannst du, meine Liebe, weniger sein als ein Kammerkonzert, nur du und ein breiter Satz,  während ich über euch alle verfüge, während ich euch schätze, in einem Stück ohne Ende, wo ich die Symphonie vermittle, euch zu malen, in dieser Melopeia. Du, meine Liebe, bist dir vollkommen bewusst, dass das Feuer, das mich verzehrt, dasselbe ist, das mich verzehrt.löst sich in den Sockel dieser Bühnenmusik auf. 

Ich malte dich dort, während ich dich ansah, ohne zu glauben, dass es die Realität war, zog ich deine Zwillingsschuhe aus, meine Socken, und einen Fuß nach dem anderen legte ich sie in das Metallbecken mit Rosmarin und Rosmarinwasser, während du, saß und meinen Bitten gehorchte, mich minutiös ansahst, während deine Hände auf meiner Jeans ruhten. Ich konnte deinen Blick nicht halten, wie Magdalena, denn in diesem Augenblick dankte ich Gott, dem barmherzigen und geheimnisvollen, und wollte dir die Füße waschen, nicht mit meinen Haaren, sondern mit meinen Lippen und Händen, um dich von der Müdigkeit der Welt zu reinigen, die an dir vorüberging und sich nie erbarmte, denn auch du hast dich nie beschwert, nicht einmal allein. Die Schale meiner Hände trug dieses heilende Wasser zu meinen Knöcheln, hinunter zu meinen Fingern, und ich wiederholte dasselbe Dankgebet: Denn trotz der Müdigkeit, die die Welt dir brachte, blieben deine Füße dieselben, mit dem Wunsch, Platz für das Leben zu machen, oder vielleicht für den Fluss dieser Nacht, in der wir beide in einer Gegenwart saßen, selten, so selten, immer noch mit reinen Erinnerungen bestickt, die sich immer noch genau dort materialisierte. Aus meinem Mund vermischten sich Gebet und auch meine Tränen der Hingabe in der Schale, wo das Wasser das gleiche Lied sang wie die Körper zweier Liebender. Und ich sah dich zum ersten Mal an und schaffte es, das Gewicht der Emotion zu halten, die mich innerlich erschütterte, wie ein unmäßiger Sturm, der die Welt in einem Zug hinwegfegt, und da wollte ich dir all die Träume zeigen, die ich seit undenklichen Zeiten in meinen Taschen aufbewahrte, ohne zu wissen, ob du dich noch erinnertest, ob du immer noch dasselbe siehst wie ich.  Farben und Nuancen, und ich öffnete nachts einen Balkon, ein Kissen auf dem kühlen Boden und lud Sie ein, sich hinzusetzen. Und ich öffnete deine Brust, meine, und flüchtete mich in deine, zwischen deine Beine, jetzt nackt, und schließlich fühlte ich, wie sich der Traum verflüssigte, porös, mit dem Geruch von süßen Kräutern und Meerwasser, ich legte meine Zerbrechlichkeit zu deinen Füßen, ich sagte dir, dass die Welt vergessen hatte, unsere Musik zu spielen, und du schwiegst,  Diesmal ohne Schatten oder Leichen, nur verfügbar, eine Stille, die sich für die Enthüllung von Geheimnissen und für das Verständnis eignete, für das Ritual, das ich lange Zeit beibehalten hatte und das Sie verstanden haben das würde sich manifestieren. Und ich riss dir deine indigobemalten Jeans vom Leib, deinen aquablauen Pullover und verwischte die Verteidigung, mit der du mich all die Jahre ferngehalten hast. 

Es waren weder alte noch neue Hymnen, nein, die Dreifaltigkeit des erhaltenen Verlangens war genau dieselbe, unsere Musik, zuerst in Solfège, die Komposition, die jenseits von uns blieb und mir sagt, woher ich Leidenschaft und Liebe erkannte, wie Arme desselben Flusses, der die richtige Zeit hielt, um in den Mund zu fließen. Musik war ein und aus, in der Welt und zwischen uns, von einem unersättlichen Verlangen, ohne Zeit für Planung oder Einschränkungen zu geben, eine Flut flüssiger Akkorde, die die Tiefen meines Bauches berührten, Angst war ein Vogel, der dicht am Wasser flog, wenn die Nacht die Thermometer in unserem Körper ansteigen ließ und die Geister freiließ, die unser Haus bewohnten,  einst der Nostalgie verschlossen. Der Rhythmus der Nacht zwischen den Geschwindigkeiten, Duett auf der Flucht, weit, Adagio, Andante und Allegro, was dasselbe ist wie langsam, lang, wild und unkontrolliert zu sagen, meine Hände waren Bürsten und Hüften, die Stöhnen aus deinem Mund zogen und ich sah deine ungleichmäßigen Augen, ich rundete das moosgrüne und streckte mich aus, wie eine Decke aus Sperma, im Gebet der Dankbarkeit an deine ganze Haut,  Ich malte eine sanfte Brise und verschmolz mit dir in einer Wollust der Ekstase und Ermahnung, dass Gott bei der Ausführung dieses Stückes da war den er so lange einen Traum genannt hatte. Dann, dein Atem beruhigte sich und wanderte wieder in meinen Nacken, die Freude, dich wieder wie eine Frau zu fühlen, die Frau, die Löwin, das instinktive und emotionale Tier, und dann, erst dann, die Kontemplation, wachsend und a cappella, gab dir die bestimmungsvolle Leinwand meiner Hingabe. Und zwischen unserem Schlaf und der gespeicherten Müdigkeit gaben wir uns einer Morgendämmerung ohne Namen, ohne Zeit, ohne Erinnerung hin, in der ich dir wiederholt die Geschichte erzählte, die dich daran erinnerte, dass du mir vor so vielen Leben erzählt hast, in einer anderen Umgebung, in der keiner von uns die Verlassenheit und Sehnsucht nach dem anderen vergaß. 

Es gab Ängste in den Intervallen des Wartens, des Nachgebens und der Verzweiflung, es gab Ängste und Zweifel, und Speichel wurde zwischen den Jahrzehnten geboren, auf den Treppen der Zeit, die verbracht wurde, in den Brunnen und auf den Hügeln, wo wir waren sie bauten Lügen in den hellsten Farben, um uns verrückt zu machen, um die Erinnerung auszulöschen, die Gott in mir bewahrt hat. Ich bin immer noch ein Samenkorn, eine Blume, eine namenlose Frucht, ein Garten an jedem deiner Orte. 

Du bist die Chimäre und der Traum, das ewige Warten, der vergängliche Schmerz, die erste Symphonie, der blühende Frühling, die süße und zärtliche Erinnerung an die Liebe, ein Kinderspiel.  Du bist die Flamme meiner Sehnsucht als Frau, in der Hitze. Ihr seid Wind, Sturm, Meer, Fluss und Wasserfälle, Gärten Eden und Scheiterhaufen des Feuers, Freudenfeuer, in denen vom Anfang des Wortes an alle Kalender der Liebe intensiv brennen. Auch heute, in der Zukunft, bist du die Station, an der die Samen keimen und die Früchte, Melasse, Gemüse und Gewürze geerntet werden, die die Tiefen der Liebe würzen. Auch heute noch hast du, Anfang und Ende, mit einer Pause von Hindernissen und viel Entschlossenheit von mir.Das ist auch heute noch so, und wenn man mir das Ende auf die Haut schreibt, stillt man die Sehnsucht und sät den Weizen. Verwenden Sie Öl und auch Acrylfarbe, aber malen Sie mich ganz, die Sturheit, die Zärtlichkeit, die Leidenschaft, die dringende Hingabe, und vergessen Sie nicht die Gabe, die ich habe, die ältesten Emotionen zu bewahren. Noch heute erwarte ich dich im Schoße unserer Zeit! Ich schreibe die Zukunft und befürworte sie Gott. Du, der du aus den Himmeln zu mir kamst, du, der du in mir bliebst, als du Abschied riefst, blieb ein ewiger Abschied, mehr als ein Sommerfeuer, viel mehr als die Fluten, die Atlantis zur Legende machten, lange bevor die Jahrhunderte siegten und sich industrialisierten, lange vor Gottes Reue. Meine Liebe, ich zeichne dir die Landung, einen See und etwas Jasmin, ein halbes Dutzend Ringelblumen und in dem Pantheon, in dem ich deine Seele entführt habe, werde ich darauf warten, dass du dir sagst, dass ich hartnäckig, widerstandsfähig, Bambusrohr bin, dass ich mich beuge  Zu Gott, und in Ihm erwarte ich dich, ja, in Ihm!Dass Liebe nicht unterdrückt, gezwungen, eingezwängt ist, dass Liebe dazu bestimmt ist, gelebt zu werden, ohne Abkürzungen oder einfache Wege, nur Liebe und nichts anderes. Und in ihm, meine Liebe, wird es nie Platz für Reue geben. 

Comentários

Mensagens populares