STEIGEN SIE NICHT IN DIESES FLUGZEUG

 




Träume haben immer etwas gemeinsam, das in irgendeiner Weise in eine oder mehrere Voraussetzungen der Realität passt. Lebendig zu sein und die Parallelwelt ist auch lebendig. Und zwar so sehr, dass wir Albträume als schlecht, bizarr, unzulänglich bezeichnen, als ob wir über ihre Unwahrscheinlichkeit oder ihren Zustand der Unmöglichkeit sprächen, oder als ob wir sagen würden, dass dies nicht passieren darf, weil Träume die Ängste des Unbewussten in sich tragen. Wir haben einen Energiekörper, der uns abstößt oder anzieht, ob bewusst oder unbewusst, und irgendwie spüren wir, dass er auf einer gewissen Ebene ein wenig von dem Schleier enthüllt und einen Punkt berührt, der uns nach innen gehen lässt, um das Material der Inkohärenz zu verstehen, manchmal ein Déjà-vu, das wir darin finden.

- Steigen Sie nicht in dieses Flugzeug, und so oft finden wir bis zu einem gewissen Grad eine kontaminierte Treue zu der Realität, in der wir leben. Wir müssen auf unsere Gedanken achten. Und dann haben wir Träume, die das Gegenteil von Albträumen und unwirklicher sind, weil sie mit offenen Augen passieren, in einem Zustand der Fantasie und des Märchens. Sie verbreiten keine Schrecken, sondern nur Wünsche, die wahrscheinlich nicht gelingen werden, zumindest nicht so, wie wir es uns erträumen. Gott hat eine besondere Art, in unser tägliches Leben einzudringen und sich selbst zu denunzieren. Und das geschieht auf allen Ebenen. Auch in dieser Traumwelt. 


-Steig nicht in dieses Flugzeug, ich habe nicht geschlafen, weil ich die genaue Vorstellung von der Zeit hatte, von dem Körper im Bett, in Bauchlage, der gehäkelten Decke, die auf dem dünnen Baumwolllaken unordentlich war, das Gewicht der Angst war real und das Kribbeln in meinen Fingern, die pochenden Kopfschmerzen einer Nasennebenhöhlenentzündung und wieder die Stimme "Steigen Sie nicht in dieses Flugzeug, und nicht einmal zehn Minuten später, immer noch in der gleichen Position, fünf und fünfzehn am siebten, der heute wieder Sonntag in der Welt sein wird, und als Hintergrund, meine Hand das Kissen haltend, und mit der anderen in der Dunkelheit nach dem Handy tastend, und es prangerte meine Unfähigkeit an, wieder einzuschlafen,  Dieselbe Stimme, die mir gesagt hatte, ich solle nicht in dieses Flugzeug steigen, machte sich wieder in einem vertrauten Akzent bemerkbar:

"Steig nicht in dieses Flugzeug, und es war dieselbe Stimme, die mir in einem Tunnelecho wiederholte, dass diese Schlampe deine Zukunft miterleben wird, dass diese Schlampe in deiner Zukunft sein wird, dass sie mit dir vorne ist, und ich versuche noch einmal, im Dunkel des Raumes, meine Augen zu schließen und mir Frieden vorzustellen, einen Schlaf, den ich bringe, zu versöhnen.  aber das will man nicht erfüllen. Ich stehe auf, suche im Dunkeln nach meinem Notizbuch und Stift und schreibe


"Steig nicht in dieses Flugzeug, und bevor ich meine Füße auf den Boden setze und nach meinen Flip-Flops taste, zwinge ich mich dazu,dann, in den untersten Zeilen nicht sichtbar, aber abgeleitet,


-Diese Schlampe wird in deiner Zukunft sein!


Und ich zögerte nicht mehr, ich spähte in die Morgendämmerung, fast Morgen, kühl, in einem Schauer von Sauerstoff und Tau, kühl, fast kalt, und ich schloss die Tür wieder, während ich den Vögeln im alten Kirschbaum zuhöre, die mir guten Morgen sagen. Im feinen Bademantel setzt sich die Hühnerhaut zufrieden im Stoff ab. 

Im Nebenzimmer sind mein Sohn und seine Freundin, Jade ist kein Geräusch zu hören. Gegenüber lehnt die Tür zum Zimmer meiner Mutter dagegen. In der Küche entscheide ich mich anstelle von kalter Milch für heiße Milch mit Kaffee und eine Scheibe Müslibrot mit Butter.  Che nimmt eine Scheibe Schinken und ich mahle das Wasser von der Orchidee. Ich gehe zurück in mein Zimmer und gehe zurück zu meinem Notizbuch, jetzt mit offener Tür. 

"Steigen Sie nicht in dieses Flugzeug und nach unten, diese Schlampe ist in Ihrer Zukunft, und ich versuche, das Material zu verstehen, das mich in meinen versöhnlichen und unbewussten Schlaf gebracht hat. Und in meinem Kopf ist eine Lichtung entstanden, was die Hündin betrifft, und ich gehe davon aus, dass ich das Tier in mir kontrollieren muss, oder auf der anderen Seite wild genug sein muss, um einen Standpunkt zu verteidigen. Und ich komme auf den Satz zurück, der in dieser vertrauten Stimme wiederholt wird:

- Gehen Sie nicht in dieses Flugzeug, und die Lichtung wird durch einen Kurzschluss ersetzt, der tatsächlich in der Schalttafel meines Hauses auftritt und den kein Elektriker identifizieren konnte, was dazu führt, dass die Steckdosen in den Schlafzimmern und im Badezimmer, das die Schlafzimmer versorgt, keine funktionierenden Steckdosen mehr haben. Zurück zur Seite - Geh nicht in dieses Flugzeug, es gab zwei Rucksäcke. Ein Sack Regenmäntel, schwarz und riesig, meine Füße ruhen trocken auf einer Struktur, aber der Sack ist voller Meer, zwischen dem Schlafsack, dann sehe ich orangefarbene Warnwesten, mehrere, versehentliche Beute. Neben mir die beiden Rucksäcke und die schwarze Tasche, die ich abwerfe und in der das Meer wieder wächst. Ich erkenne einen der Rucksäcke, ich habe ihn in Aldershot oder in Storrington oder in Horsham gekauft, in einem der vielen Wohltätigkeitsläden der Krebsforschung, und die Matratze Gut konditioniertes Blau, es war auch meins. Walzer im Wasser, an einem Küstenufer. Ich hatte Zweifel. Könnte es die portugiesische Küste sein? Plastikflaschen schwammen zusammen mit anderen Trümmern auf der Oberfläche. 


- Steigen Sie nicht in dieses Flugzeug, während ich in unterirdischen Gängen Stimmen und deren Echos lauschte, drehte ich den schwarzen Beutel um, um das überschüssige Wasser zu entfernen, und gab sofort auf, weil die Gegenstände im Beutel die Flüssigkeit zurück in den Beutel ablassen würden. Auf meiner Seite war jemand anderes neben mir Seite und auch ein Schiff. Das war ein Kai im Chaos. Und es herrschte eine beständige Besorgnis über den Verlust des Weges. Und ich erinnerte mich an Gijón und Valladolid. Auch zu dieser Zeit bestand die Notwendigkeit, ein Verkehrsmittel zu verlassen, um in ein anderes einzusteigen. Und noch einer. Und das Leiden der dringenden Sehnsucht, in der Stimmritze, gefangen in der Sehnsucht, dieses Medium zu verlieren und dich nicht zu finden.

Meine Füße sind trocken, meine Seele beunruhigt. Es war nicht mein Leben, das in Gefahr war. Meine Angst galt anderen, die andere sein würden, die in Gefahr waren, die das Leben auf dem Kopf sahen, in diesem Unfall, und meine Augen suchten nach Menschen, aber wer waren diese Menschen, die ich war, die Angst und Leere produzierten. Ich ging zurück zu der Warnung.

- Steigen Sie nicht in dieses Flugzeug, und ich verstehe, dass ich einen Termin vereinbart hätte, um zu gehen, es zu tun, um auf diesem Flug zu sein, wo die Dinge eine Wendung nahmen, und mehr als das, was ich sah, war der Unfall, als etwas Futuristisches, etwas, das kommt und mehr Tod als Leben, mehr Leid als Leistung bringen wird, weil ich das ruhige Meer und seine Sprache höre,  das Aufdecken von Gegenständen und das Verschweigen von Verlusten, - Steig nicht in dieses Flugzeug und diese Schlampe wird in deiner Zukunft sein, jemand warnt mich, dass ich nicht fliegen soll, ich berufe mich auf Freud, für den Flug und für den Hund, und ich sehe Kiries Gesicht, während ich meinen Kaffee in der Küche trinke, und ich weiß nicht, ob es eine Warnung war oder ob es mehr als eine Warnung war, als die Warnung, nicht zu reisen,  Vielmehr ist es eine Art, mir zu sagen, dass die Träume, die ich in mir trage, eine Frist haben, um zu enden und nicht real zu werden, denn Träume können real oder surreal sein. Dass die Hündin perfekt eine Warnung sein kann, dass mein Hund mich angreifen wird, oder dass ich meine tierischen Instinkte kontrollieren muss, vermeiden muss, mit verschiedenen Ungerechtigkeiten jähzornig zu werden, oder dass ich mich andererseits gegen Ungerechtigkeiten verteidigen muss, indem ich meine weniger umgängliche, weniger einladende, weniger von meiner Seite und mehr von dem zeige, was ich adoptieren muss. Um mein Territorium zu verteidigen, da ich Grenzen gesetzt habe, da ich sagen kann, genug ist genug, ist es vielleicht notwendig, dass ich mich mit der Haltung auseinandersetze und nicht nur mit Wörter. 


-Gehen Sie nicht in dieses Flugzeug, die Schalttafel schaltet den dritten Knopf auf der Platine aus und ich bin sicher, dass der Kurzschluss aufgetreten ist, seit ich den Duschschlauch gewechselt habe. Ich habe keinen Zugang mehr zu der normalen Dusche, der mit dem Telefon, und sie wurde die größte, von oben die Kapsel, die dem Alltag dient, außer wenn einer von uns vergisst und zur Handbrause zurückkehrt und dann kann das Brett Stunden und Tage dauern, ohne dass eine der Steckdosen in den Zimmern und die Toilette eingeschaltet werden kann. 

"Steigen Sie nicht in dieses Flugzeug, und ich fürchte, sie werden mir sagen, dass sie ein Ticket gebucht haben, um hierhin oder dorthin zu fliegen, und mich einladen, zu gehen, oder dass ich leiden muss, damit Sie gehen, als ob die Vorahnungen, die ich in mir trage, mehr als Träume von Selbstwarnung wären, und ich möchte nicht in dieses Flugzeug steigen, und vielleicht wäre es gut, wenn mich jemand warnen würde, dass dieses Flugzeug nicht abheben sollte."  Verlassen Sie den Hangar, bleiben Sie in der Werkstatt, weder Piloten noch Hosts, nichts und niemand sollte auf diesem Flug folgen. Dass dieser Flug storniert, beendet und geändert werden muss. Dass jemand in mir den Flug annullieren sollte, auf den ich mich vorbereitet hatte, mit Rucksäcken und Requisiten, aus einem Übermaß an Sehnsucht, das meine Neigung zum Träumen kurzschließen sollte.


- Geh nicht, ich werde nicht, ich gehe nicht raus, ich bin nicht, ich kämpfe nicht. Ich akzeptiere und tausche den Traum gegen die Flüge der Agenturen, die auf Autorenseiten beworben werden, von Büchern, von vielen Büchern, in denen die Flüge nicht fallen und sich darauf beschränken, am Himmel zu kratzen, in diesen Luftkorridoren, die ich sehe, wenn ich meine Augen zum Himmel hebe, in diesem Stück der Welt, wo Reisen in der Bett, Augen offen und geschlossen. Ich habe keine Ängste, weil das Jetzt in mir zu Geschenken geworden ist und ich nicht in dieses Flugzeug gehe. Mein Flugzeug wird nicht abheben, es wird auf dem Boden dieses Hangars bleiben, den ich ein zölibatäres Gefängnis nenne. Und der Wilde, der in mir lebt, sieht Kämpfe bei meinen Gleichen und will weder sich selbst noch andere verärgern. Er will nur die Gegenwart auspacken, ohne Zeitbomben, die heute explodieren oder pausieren, dass es heute regnet und morgen weiß ich nicht, dass das Heute zählt und das Morgen für den Moment an diesem neuen Dienstag genauso weggelassen wurde wie das Vergangene.    


Comentários

Mensagens populares